EU Pass-Neuregelung für Kinder

EU Pass Neuregelung für Kinder

Seit 2012 müssen Kinder im EU-Raum ein eigenes Reisedokument vorweisen. Der Eintrag im Pass der Eltern ist nicht mehr gültig! Kindern ohne gültigen Pass kann die Einreise verweigert werden.

Allerdings gilt der Kindereintrag auch nach dem 26. Juni 2012, d.h. Eltern müssen - wenn das Gültigkeitsdatum der Pässe noch nicht überschritten ist - keine neuen Dokumente beantragen. In der Schweiz gibt es den Kindereintrag im Pass der Eltern nicht mehr.

 

0 Kommentare

CANADA - Reiseinformationen von A-Z Nachschlagwerk für alle, die sich auf ihre Ferien in Kanada vorbereiten wollen. Hier finden Sie Hinweise allgemeiner Natur, Tipps und Tricks für eine reibungslose Kanada-Reise! A-Z Tipps

EDA -Das Eidgenössischen Departements für Auswärtige Angelegenheiten (EDA) gibt nützliche Informationen zur Reiseplanung ab. Nicht jedes Land, od. Region innerhalb eines Landes, sind bedenkenlos bereisbar. Wo gilt es vorsichtig zu sein? Anworten: Reisesicherheit (EDA)









Fluggastrechte

Gibt es mit Ihrer Airline Probleme? Nebst dem  eigenen Recht hat die Schweiz die Fluggastrechte der Europäischen Union (EU) übernommen.